Kaffee verfeinern - zwei Ideen mit Zimt und Curry

Kaffee verfeinern – zwei Ideen mit Zimt und Curry

Es gibt Menschen, denen reicht die geschmackliche Vielfalt von Kaffeebohnen einfach nicht aus. Um den Geschmack zu verfeinern, liefen mir zwei Rezepte über den Weg:…

Read Article →
Kaffeepause wegen Weihnachtsfeiern

Kaffeepause wegen Weihnachtsfeiern

Wegen vier Weihnachtsfeiern diese Woche gibt es keinen neuen Cafébericht. Mal wieder.

Read Article →
Der G.g-Einschub

Der G.g-Einschub

Kürzlich war ich in den wenigen Momenten, in denen ich nicht von Redaktion zu Termin und zurück pendelte, irgendwann spät am Abend, auf einer Uni-Party…

Read Article →
Café-Empfehlungen für diese Woche: Lieblich, Zeitlos, Lindentraum

Café-Empfehlungen für diese Woche: Lieblich, Zeitlos, Lindentraum

Das Café Lindentraum in Bad Godesberg. Eine Rezension findet ihr hier: http://bonngehtkaffeetrinken.de/?p=48 Schon über ein Jahr an diesem Ort, aber immer noch ein Besuch wert,…

Read Article →
Kaffeekontor Bonn: Privatrösterei im Schatten des Stadthaus

Kaffeekontor Bonn: Privatrösterei im Schatten des Stadthaus

Dort, wo noch vor Jahren bis zu seinem Umzug der einzige Teeladen in Bonn ist, befindet sich nun der Kaffeekontor. In der hauseigenen Privatrösterei werden…

Read Article →
Leseprobe: Der Traum vom Feuer

Leseprobe: Der Traum vom Feuer

Er erklärte uns die Vorzüge dieses Nachtexpresses gegenüber dem Thalys, oder dem Intercitynight, die er anscheinend alle bereits zuvor getestet hatte. Sie seien moderner vielleicht,…

Read Article →
Keinen Kaffee im Bahnhof

Keinen Kaffee im Bahnhof

Im Bahnhof gibt es keinen Kaffee. Gegenüber des heruntergekommenen Gebäudes gibt es einen Kiosk, der hat offenbar zu Pendlerstosszeiten geschlossen. Manchmal ärgert man sich darüber….

Read Article →