Tschö, Ironblogger

Tschö, Ironblogger

Es war schön mit euch. Aber ich schaffe es nicht mehr, schon lange nicht mehr, wöchentlich ein Café aufzusuchen. Ich werde weiterhin gelegentlich über Cafés…

Read Article →
Spanien und Kaffee - Kurzinfos

Spanien und Kaffee – Kurzinfos

“In Spanien trinkt man den Kaffee immer mit Schnaps”, erzählt eine Bekannte nach ihrem Urlaub. Im Hotel gab es nur Muckefuck. Das stimmt natürlich nur…

Read Article →
Kann man machen, schmeckt dann halt nicht.

Kann man machen, schmeckt dann halt nicht.

Äthiopischen Kaffee in großen Mengen gut zuzubereiten, ist schon eine Kunst und bedarf einiger Hilfsmittel. Wer die nicht hat, dem bleibt nur das vorsichtige Abfiltern…

Read Article →
Neues von der WLAN-Front

Neues von der WLAN-Front

In Bonn gibt es auch Cafés mit offenem WLAN, gespeist von öffentlichen Einrichtungen nebenan. Doch dort muss man sich vorher anmelden. Und zwar telefonisch, zu…

Read Article →
Espresso-News: Skater im Göttlich, Neustart

Espresso-News: Skater im Göttlich, Neustart

Jetzt ist soweit: Dort, wo einst das Göttlich war, kann man jetzt Skaterwear kaufen. Und im Münsterplatz-Starbucks gab es eine Innenraumrenovierung. Die Folge: einen Gruppenarbeitstisch,…

Read Article →
Cafétipps für diese Woche

Cafétipps für diese Woche

Diese Cafés sind der Tipp für diese Woche: Mayras Wohnzimmer: Klein und schnuckelig versteckt sich “Mayras Wohnzimmer” nahe des Brückenforums. Das geschwungene “Cafè im Kunstmuseum”…

Read Article →
Le Ricaux: Cafè im Schatten der Galerie LaFayette

Le Ricaux: Cafè im Schatten der Galerie LaFayette

Im Schatten der Galerie LaFayette, in der Rue De La Chauss D Antin, liegt das possierliche “Le Ricaux”. Klein, fein und schmal ist die Mischung…

Read Article →