Le Ricaux: Cafè im Schatten der Galerie LaFayette

Le Ricaux: Cafè im Schatten der Galerie LaFayette

Im Schatten der Galerie LaFayette, in der Rue De La Chauss D Antin, liegt das possierliche “Le Ricaux”. Klein, fein und schmal ist die Mischung…

Read Article →
ULB: Automatencafé mit Snackautomaten

ULB: Automatencafé mit Snackautomaten

Während des Studiums lebte und arbeitete ich für einige Monate in der Universitäts- und Landesbibliothek Bonn (ULB). Nach der Renovierung gab es dort einen winzigen…

Read Article →
Kaffee verfeinern - zwei Ideen mit Zimt und Curry

Kaffee verfeinern – zwei Ideen mit Zimt und Curry

Es gibt Menschen, denen reicht die geschmackliche Vielfalt von Kaffeebohnen einfach nicht aus. Um den Geschmack zu verfeinern, liefen mir zwei Rezepte über den Weg:…

Read Article →
Kaffeepause wegen Weihnachtsfeiern

Kaffeepause wegen Weihnachtsfeiern

Wegen vier Weihnachtsfeiern diese Woche gibt es keinen neuen Cafébericht. Mal wieder.

Read Article →
Im Von&Zu gibt's Studentenessen auch für Nichtakademiker

Im Von&Zu gibt’s Studentenessen auch für Nichtakademiker

Teuer muss nicht sein, denkt man sich auch im Von&Zu. Und hat dafür ein Angebot. Für faire 4,8 Euro bietet man derzeit täglich ab 21…

Read Article →