Kaffee-Pedalritter zwischen Gronau und Godesberg

Kaffee-Pedalritter zwischen Gronau und Godesberg

Klcomp_IMG_2542ingeling! Kaffee auf Rädern gibt es in Bonn seit Jahren. Angefangen bei Frau Holles rasenden drei Kaffeeständen, den Kaffeerollern, bis hin zum Kaffeelaster von Lais Etenadi (43).  Seit fast vier Jahren pendelt er zwischen Bad Godesberg und Gronau, am Samstag ist er mit dem Anhänger unterwegs und verkauft alle Arten von Kaffee.

1,20 Euro zahlt man bei Lais. Dienstags und donnerstags findet man ihn zwischen 8 und 11 Uhr auf dem Godesberger Markt am Moltkeplatz. Dann strampelt er nach Gronau, verkauft an der Telekom zwischen 2 und 13 Uhr Heißgetränke, um danach zum Rhein aufzubrechen. Bis 18 Uhr ist er dort an verschiedenen Orten unterwegs – und hat dennoch immer Zeit für ein kleines Schwätzchen.

Besonders in Bad Godesberg sorgt er für Unterhaltung, ist gerne gesehen und Treffpunkt für Marktbesucher.