Café Orange: Mintgrünes Retro-Wohnzimmer

2014-03-06 16.05.50Seit nun doch schon einigen Jahren liegt das Orange strategisch günstig zwischen Mensa und Hauptgebäude – und hat in der Zeit einige Wandlungen hinter sich gebracht. Erst hatte die ehemalige Bäckerei nur einen schmaler Raum, später ein extra Raucherzimmer. Lange Zeit dominierten gemütliche Sessel, die Wände waren orangegestrichen, es hingen Bilder der Gäste daran.

Nach dem letzten Umbau ist das Orange mintgrün, die Sessel flogen leider aus Platzgründen hinaus. WLAN gibt es noch immer, was es zum idealen Lernort für Studis und andere Netzaffine macht. Hinzu kommen die Preise, die in den letzten Jahren beständig kletterten. Jetzt dominieren alte lackierte Tische, bunte Stühle, alte Schreimaschinen, Musikkassetten und Abspielgeräte wurden an die Wand getackert. Alte Möbel und einige Sessel lockern das Bild auf. Es dominiert Retrocharme.In Brusthöhe finden sich dutzende Steckdosen für Laptops.

2014-03-06 16.05.55Man bekommt einen Mix aus türkischen und deutschen Mitnehmschnitten, alle Arten von analkoholischen Getränken, Zeitungen. Bestellt wird meist an der Theke, kassiert dort immer. Draußen kann man rauchen, zwei Bänke stehen am Weg bereit, laden zum Sonnenscheingenießen ein.

Für Wohnzimmerfans:

Fritz-Tillmann-Straße 6,
53113 Bonn, Germany
Tel: 0228 9097955
Wochentags 7 – 19 Uhr,
Sa.: 12-15 Uhr.