Mr. & Mrs. Das Nähcafe: Nähfreunde kommen auf ihre Kosten

Das nächste Halloween-Kostüm ist in Planung, für Karneval gibt es schon Ideen, aber Kostüme von der Stange gefallen nicht? Man hat eine süße Kleid-Idee, doch es fehlt an einer Nähmaschine oder sogar der Technik? Kein Problem! Das Nähcafé in Beuel füllt diese Lücke und ist ein weiteres Puzzleteil in der Bonner Cafészene, das fast alleine für sich steht.

Das Konzept ist einfach: Häkeln, nähen und stricken, dazu eine Tasse Kaffee trinken und sich unterhalten. Die Kunden können ihre eigenen Projekte umsetzen, auch Schmuck herstellen. Das Werkzeug gibt es in der Nähstube.

Aber Achtung – umsonst ist das natürlich nicht. Für die Nähmaschine werden fünf Euro an Miete pro Stunde fällig. Das Café erinnert an eine Nähstube, wartet zudem mit Sitzecken und Büchern rund ums Nähen auf. Wer keine Vorstellung hat, findet Schnittmuster und Kurzwaren.

Es gibt Näh- und Stickkurse, es finden Lesungen und Tanzkurse statt. Den Kaffee gibt es zum fairen Preis von etwa 2 Euro.

 

Daten nicht nur für Nähfreunde:

Adresse: Limpericher Straße 22, 53225 Bonn.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 10-18.30 Uhr, Sa.: 10-17 Uhr.