Frau Holle: Designermode, Events und frisches Essen

Heute geht es mal wieder in die Altstadt. Seit einigen Jahren steht das Viertel unter einem hohen Gentrifizierungsdruck, was aber auch dazu führte, dass mehr und mehr Cafés still und leise aufmachten.

Ein echtes Urgestein der Bonner Cafélandschaft ist das Frau Holle. Seit Jahren schon ist es an Ort und Stelle in der Breitestraße und lockt mit einer Interessanten Kombination aus Café, Modeshop und Veranstaltungen. Ach ja, etwas zu essen gibt es auch in dem schmalen Geschäft.

Es hängen viele Modestücken von Marken wie Container, Consequent, Roberto Naldi und Chakok an den Wänden, finden sich Accessoires, verteilt auf zwei Räume auch Schuhe, Schmuck und etwas Kunst. Die Klamotten sind allerdings nicht ganz billig, die Preise liegen auf Boutique-Niveau.

Im Cafébereich vorne dominiert Holz, aufbereitet mit schicken Goldtönen. Auf hohen Stühlen trinkt man Kaffee oder bestellt sich zum Beispiel Pesto mit Nudeln, auch gibt es Rühreier, Toast und Ciabatta. Der Kuchen ist selbst gemacht, es gibt Zimtschnecken und mehr.

Jeden Monat finden in der Veranstaltungshalle Matineen statt. Preislich bewegt man sich auf dem üblichen Niveau.

Für Data-Fans:

Adresse: Breite Straße 54-56, 53111 Bonn.

Öffnungszeiten: Mo.-Sa.: 8-20 Uhr.

#