Phantasialand: Kannenkaffee zum leckeren Brunch

Phantasialand: Kannenkaffee zum leckeren Brunch

Brunchen im Phantasialand, im Hotel Matamba, ist eine zeitaufwendige Angelegenheit: Das üppige, afrikanisch angehauchte Essen wird ständig frisch zubereitet, am Grill fertigt der Koch vier verschiedene Fleischsorten und eine Fischsorte nach Wunsch an, von Zebra bis Rind ist alles vorhanden. Frühstück, Mittag- und Abendessen, alles ab 12 Uhr versammelt. Das hatte auch die unangenehme Folge, dass das Rührei schnell neben dem Frühstücksobst landen konnte.

Auch wenn die Brötchen nicht die frischesten waren, war das Brot und viele der sonstigen Gerichte sehr gut.

Man sollte im Voraus reservieren, sonst sind alle Plätze schnell vergeben. Kaffee gab es auch, er stand in der Kanne bereits am Tisch. Wer anderes will, kann es bei den aufmerksamen Kellnern bestellen. Störend waren nur die Seniorinnen mit ihren Digitalkameras: Statt zu essen, blockierten sie mit ihrem Blick auf das Kameradisplay andere hungrige Gäste

Der Kostenpunkt ist allerdings nicht ohne: 42 Euro kostet der Brunsch pro Person. Dafür kann man aber auch nach dem Essen noch in den Freiezit-Park huschen.