Schell: Günstige Brötchen und Kaffee

Die große Schell-Filiale am Bertha-von-Suttner-Platz: Von vielen unterschätzt als Brötchen-Filialist, möchte ich doch mal auf die Caféqualitäten aufmerksam machen.

Klar, der Bohnentrunk kommt aus einer Standard WMF-Bistro-Maschine, aber man bekommt dort immerhin noch einen Pott Kaffee. Zudem gibt es ein schnelles, günstiges Frühstück mit Brötchen für 1,95 Euro.

Die Backwaren sind überaus günstig, im hinteren Bereich gibt es einige Stühle und, Überraschung, eine Erfindung aus längst vergangenen Zeiten: Zwar sucht man ein offenes oder Semi-offenes WLAN vergeblich, dafür gibt es zwei Rechner mit kostenlosem Netzzugang, wahrscheinlich eines von Bonns letzten, sicherlich aber gemütlichsten Internet-Cafés.

An der Wand hängen noch Zeitungen samt Halterung, Sitzplätze sind vorhanden, wenn auch nicht übermäßig viele. Zu den Stoßzeiten (Morgens / Mittags kann es zeitweise drückend voll werden, besonders wenn die 66 in beide Richtungen gerade hält und Pendler ausspuckt.

Generell wird man in der Schell-Filiale schnell bedient, es gibt Frikadelle, Brötchen mit Rührei und auch sonst alles, wonach Herz und Magen sich sehen. Ach ja, auch sonntagmorgens gibt es dort Brötchen und Kaffee.

Für Pendler und sonstige Eilige:

Bertha-von-Suttner-Platz 6,
53111 Bonn
Mo.-Fr.: 6-20 Uhr
Sa.: 7-18:30 Uhr
So: 8 – 14 Uhr.