Dehly&DeSander Pâtisserie: Unscheinbare Kalorienschmiede

Dehly&DeSander Pâtisserie: Unscheinbare Kalorienschmiede

2014-02-01 10.14.14Unauffällig schmiegt sich die Pâtisserie in das enge Geschäft an der Thomas-Mann-Straße, dort, wo früher der Mode-Shop Goldspatz war. Auf der Straße finden sich einige schmale Tische und Stühle, dahinter, in den beiden Schaufenstern, prahlen bereits Torten und Kuchenköstlichkeiten um die Wette. Es wird gebacken un d gekocht. Das dritte Dehly&DeSander ist sicherlich das unbekannteste in Bonn. Dort finden Backkurse statt, aber natürlich kann man auch günstig Kaffee genießen.

Drinnen überrascht das Geschäft. Nur vier bestuhlte Tische stehen an den Fenstern, dahinter folgt eine Theke mit allerlei Köstlichkeiten. Die geht anschließend in eine waschechte Bäckerei über.  Vorne dominiert schnuckelige Kaffeekränzchen-Einrichtung, hinten ist Arbeitsplatz mit Öfen, großen Rundlampen  und metallenen Arbeitsplatten angesagt.

Den Café Latte gibt es für 2,80Euro. Netter Sevice:  Auf den Tischen stehen Gläser und Flaschen mitabgefülltem  Leitungswasser bereit. Kuchen und Törtchen warten auf Schlemmermäuler. Wie man die herstellt, kann man in den erwähnten Kursen lernen.2014-02-01 11.53.37

Es gibt daneben allerlei Hipster Getränke, von Fritz-Cola bis hin zu Chai Tea. Ach ja: Kostenloses WLan – und einige Steckdosen finden sich auch . Seit zwei Jahren gibt es die Kuchen- und Brotbäckerei. Dort entstehen die Backwaren für die anderen beiden Filialen.

Für Kuchenfans

Thomas-Mann-Straße 41
53111 Bonn
Tel.: 0228/98148130
Montag bis Samstag 10 bis 17 Uhr
https://de-de.facebook.com/diepatisserie