Bon(n)goût: Frankreich-Flair mit Balkon

Bon(n)goût: Frankreich-Flair mit Balkon

Es gibt keinen schöneren Blick auf den sonst nicht als Augenweinde bekannten Bottlerplatz als vom Balkon des Bon(g)oût aus. Zumindest am Wochenende.  Man kann sogar fast sagen, es gibt keinen schöneren Balkonblick von einem Café aus, auch wenn das Dehly und DeSander im Metropol da vielleicht widersprechen möchte

Im großen Lokal ist das Ambiente edel, Kronleuchter hängen an den Decken, eine Treppe führt aus der Mitte des Raumes in den ersten Stock. Der Parkettboden ist so dunkel wie die Lederbänke, mit hellem weißbraunen Leder sind die bequemen Lederstühle bezogen. Bambusrohre stehen in großen Behältern, die ganze Atmosphäre ist französisch-zurückhaltend.

Die Preise passen dementsprechend zum gehobenen Flair: Für einen Latte Macchiato werden 3,20 Euro fällig, eine Cola (0,2l) kostet 2,50 Euro. Es gibt Kuchen aus der eigenen Konditorei, eine ordentliche Weinkarte und vor allem: Viel zu Essen. Das Restaurant bietet sehr viele Frühstücke, von schmalen 3,60 Euro für zwei Brötchen bis hin zu 8,90 für ein ausuferndes Gelage mit allem, was man braucht. Auch eine Frühstückskarte findet sich, sonntags ist von 9 -14 Uhr Fib.

Daneben bietet das Café mit dem schwer zu schreibenden Namen Suppen, mediterrane Vorspeisen (Bruschetta, Caprese, Frutti di Mare) , Salate, italienische Fleisch- Fisch und Nudelgerichte. Auch die argentinischen Steaks finden  sich auf der Karte.

Überraschenderweise gibt es ein kostenloses und offenes WLAN als Kundenservice. Dem Meeting oder dem Arbeitstreffen steht so nichts im Weg.

Fazit

Im Bon(n)goût wird glücklich, wer etwas Essen, trinken, reden oder bei wundervollem Blick entspannen möchte. Die Preise sind so gehoben wie die Atmosphäre, sodass man auch ein Meeting dorthin verlegen kann. Denn Internet gibt es gratis dazu.